Region Kitzingen-Würzburg: Der Skiprofi Felix Neureuther war am Mittwoch, den 04.05.2016 zu Gast an unseren beiden Realschulen in Marktbreit bei Ochsenfurt, um als Pate für die Verleihung des Titels "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" mit uns zu feiern.

An diesem Tag fanden zunächst zahlreiche Aktionen an unseren beiden Privatschulen statt, wie Rollenspiele und Workshops gegen Mobbing und Ausgrenzung. Im Kastanienhof erfolgten anschließend die Feierlichkeiten zur Auszeichung der beiden privaten Realschulen und der sympathische Felix Neureuther beantwortete in kurzweiliger Weise zahlreiche Fragen der Schüler. Abschließend stiegen über 200 Luftballons in die Höhe als ein Zeichen für Toleranz und Courage.

Zahlreiche Medien waren zugegen und berichteten über den gelungenen Tag:

 

Video-Beiträge:

BR Rundschau

BR Abendschau

ZDF/KIKA Logo

 

Presseberichte:

Bayerischer Rundfunk

Main-Post

Radio Primaton

Deutscher Skiverband